Papenburg Stadtfest 2019

Unsere Chorreise (31.05. –  03.06.19) führte uns in diesem Jahr nach Papenburg. Die Stadt war ein Blumenmeer. Kleine Blumenbrücken schmücken eine Gracht in Abständen von 200 m. Die Krönung unserer Chorreise war der Auftritt am 31.05.2019 direkt vor der Mühle in Papenburg.

Ein weiterer Höhepunkt; der Besuch der Meyerwerft. Hier werden die Passagierriesen, AIDA Cruises, Disney Cruise Line, Norwegian Cruise Line usw., zum Leben erweckt bzw. gebaut.

Des Weiteren durfte der Shantychor sich in der „Velen Anlage“ (Freilichtmuseum) in das Leben der Torfstecher hineinversetzen. Das Leben der Torfstecher und ihren Familien war von Armut, Entbehrung und Trostlosigkeit geprägt.

Eine anschließende Kanalfahrt zeigte uns die idylische Seite dieser kleinen Stadt. Über Bad Zwischenahn und Mittagessen am Zwischenahner Meer, ging es am 03.06.2019 dann heimwärts. Es war wieder einmal eine gelungene Chorreise und alle freuen sich auf die Reise in 2020.